Dienstag, 6. September 2016

OT: Brieffreundschaften

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, möchte ich euch heute kurz etwas zu Brieffreundschaften erzählen. Als kleines Kind, bis ich so 16 Jahre alt war, hatte ich recht viele Brieffreundschaften gehabt. Mich hat es immer gefreut, wenn meine Eltern mir einen Brief in die Hände gedrückt haben. Ich hab mich dort regelmäßig mit meinen Mädels aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich ausgetauscht, und hab sogar die eine oder andere Brieffreundin besucht. Jedoch muss ich gestehen, dass ich nicht mehr all so viele Erinnerungen darüber habe und leider auch von damals alle Briefe weg geschmissen hab. Ich weiß nur, dass es ein sehr schönes Glücksgefühl war, einen Brief zu öffnen, zu lesen und daraufhin zu antworten. Und dieses Gefühl möchte ich nun gerne wieder in mein tristen Leben zurück holen.

Samstag, 3. September 2016

Neu im Regal #6

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr es ja schon auf meiner Facebook-Seite mitbekommen, dass ich heute einen Neuzugang bekommen habe. Und diesen möchte ich euch nun nicht weiter vorenthalten. Es handelt sich dabei um das Buch „Nela Vanadis – Schicksalsreise“ von Nina Lührs. Diesen Roman verdanke ich durch eine Wanderbuchaktion bei Facebook und ich bin schon sehr neugierig darauf.

Aber worum geht es in diesem Buch?
Ohne Vorwarnung widerfährt Nela Vanadis ein schrecklicher Schicksalsschlag, dabei bricht ein großes Unheil über sie und ihrer Familie herein. Das Schicksal zeigt sich von seiner grausamen Seite. Ihre gesamte Familie wird während eines Festes in Lüneburg ermordet. Doch gibt es auch in dem Moment des Grauens einen Hauch Gnade. Ihr Wächter Tristan Paladin rettet sie und flieht mit ihr durch ein Schicksalstor in eine sagenumwobene Welt namens Asgard. Dort erfährt Nela ihre wahre Identität. Gleichzeitig begegnet sie ihrer großen Liebe Jarick, der ein mächtiger Lysane ist.

Freitag, 2. September 2016

.:Rezension:. "Portugiesisches Erbe" von Luis Sellano

Portugiesisches Erbe

von Luis Sellano

aus dem Heyne-Verlag


Klappenbroschur mit 368 Seiten
Deutsche Erstausgabe: Juni 2016
Empfohlenes Lesealter: keine Angabe
Teil einer Serie: Unbekannt, evtl. 1. Band

ISBN-Nr.: 978-3453419445
Preis Buch (14,99€)
Preis E-Book (11,99€)

Inhalt:
Henrik Falkner weiß kaum, wie ihm geschieht, als er die malerischen Altstadtgassen von Lissabon betritt. Der ehemalige Polizist soll ein geheimnisvolles Erbe antreten: Sein Onkel hat ihm ein Haus samt Antiquitätengeschäft vermacht. Während Henrik mehr und mehr in den Bann der pulsierenden Stadt am Tejo gerät, entdeckt er, dass sein Onkel offenbar über Jahre hinweg Gegenstände gesammelt hat, die mit ungelösten Verbrechen in Verbindung stehen. Und kaum hat Henrik seine ersten Pastéis de Nata genossen, versucht man, ihn umzubringen. Henrik stürzt sich in einen Fall, der sein Leben verändern wird.