Donnerstag, 26. Mai 2016

Neu im Regal #2 (Überraschungspost)

Hallo ihr Lieben!

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag. Auch wenn dieser nun mal nicht in ganz Deutschland vertreten ist, so wie im hohen Norden, wo auch meine Heimat ist. Aber sieht es nicht so eng, ihr habt bald die Hälfte geschafft und der Feierabend ruft schon laut.

Bei mir geht es momentan wirklich drunter und drüber. Der Stress auf der Arbeit lässt zwar momentan durch die Ferienzeit etwas nach, aber trotzdem komme ich richtig müde zu Hause an. Aus diesem Grund schaffe ich es nur noch am Wochenende mir die Zeit und die Ruhe zum Lesen zu nehmen. Jedoch hoffe ich, dass es sich trotzdem bald positiv ändern wird und ich in mein „altes“ Leben wieder zurück finde. Nur leider fehlt mir auch der Elan zum Bloggen. Aus diesem Grund stehen immer noch 3 Rezensionen aus und leider hab ich auch die letzte „Montagsfrage“ verpasst. Aber was soll man tun? Zwingen möchte ich mich ungern, denn schließlich ist es mein Hobby und ich möchte dadurch nicht meine große Leidenschaft verlieren. Somit gibt es eben etwas weniger von mir.



Aber nun möchte ich euch etwas sehr schönes berichten. Eigentlich schon seit einer Woche, aber ich dachte mir, der Feiertag passt doch am besten dazu, mal in die Tasten zu schlagen. Denn seit einer Woche wartet Überraschungspost auf mich. Und ich muss gestehen, so etwas hab ich noch nie zuvor erhalten und daher war meine Freude richtig groß. Ich musste nämlich erst ein kleines Päckchen von der Nachbarin abholen und hab mich eh gewundert, was das überhaupt sein könnte, denn bestellt hab ich mir nichts. Dann dachte ich mir, es könnte meine Mutter wieder sein. Denn sie schickt mir öfters kleine Päckchen mit Deko, Kerzen und Beautyprodukte. Aber da hab ich mich sehr geirrt, denn es kam nicht von ihr. Als ich dann auf meinem Absender geschaut habe, dachte ich nur, was ist denn nun los? Ich hab mich doch für keine Leserunde oder Gewinnspiel beworben. (Fällt nun schon bei Einigen der Groschen, über welchen Absender ich nun schreibe?) Trotz allem bin ich dann mit einem Grinsen im Gesicht, das kleine Päckchen im Auto, zu meinem Freund gefahren. Und ich glaube, danach hat man mich wohl in der ganze Welt schreien gehört (natürlich vor Glück). Denn ich hab von Lovelybooks Überraschungspost bekommen, und zwar nicht nur irgendeine, sondern wirklich noch mit dem Buch, welches erst vor kurzem erschienen und auf meiner Wunschliste gelandet ist. Es handelt sich dabei um „Lady Midnight – Die dunklen Mächte“ von Cassandra Clare. (Für alle, denen nun dieses Buch nichts sagt, weiter unten gibt es die kleine Kurzbeschreibung zum Buch.) Dazu gab es dann einen Brief, eine Badekugel (die ich leider erst in der neuen Wohnung ausprobieren kann, da wir aktuell leider keine Badewanne haben) und ein Lesezeichen. Ach übrigens, nicht nur über das Buch hab ich mich sehr gefreut, sondern auch über das Lesezeichen. Es ist das Erste, welches ich nun von Lovelybooks habe. Und ich muss gestehen, aktuell hab ich wirklich kein einziges Lesezeichen, dafür dienen mir immer Quittungen. Nur meckere ich dann ewig rum, wenn man dann auf die schnelle nicht die Quittungen findet und man ewig im Buch rum blättern muss. Tja, aber so bin ich eben: etwas klein chaotisch, aber sehr liebenswert.


In dem Brief, den ich von Lovelybooks erhalten habe, steht unteranderem folgendes drin:

Kennst du das, wenn man sich vollkommen in einer anderen, magischen Welt verliert? Wenn sich die fantastischen Wesen aus dieser Welt schon beinahe echt anfühlen? Dann weißt du sicher auch, dass diese Bücher, die es schaffen uns ihre Welt so greifbar zu machen, etwas Seltenes und Besonderes sind“
Und ja, ich kenne genau dieses Gefühl. Denn momentan hat mich ein anderes Buch sehr mit seinen magischen Wesen gefesselt, so dass ich das Gefühl habe, wenn ich weiter lese, dass ich genau dort bin und nicht im Wohnzimmer auf dem Sofa.
Zur Badekugel hat Lovelybooks sehr süß dazu geschrieben: „Psst... Hier noch ein Geheimtipp: Am besten gelingt es, sich in fremden Welten zu verlieren, wenn man mit dem Buch in einer heißen Badewanne mit einer blau-blubbernden Badebombe entspannt.“
Somit liebes Team von Lovelybooks, ihr seid ja wirklich sehr süß und ich weiß nicht woher ihr wißt, dass ich unter so viel Stress stehen, dass ich mal dringend Entspannung brauche. Aber wie oben schon beschrieben, wegen der (noch) fehlenden Badewanne wird die Entspannung mit einer heißen Badewanne etwas verschoben.


Aber kommen wir nun zum Buch selbst. Wie ich ja schon bereit erwähnte, fehlt mir ja momentan die Zeit, um in der Woche zu lesen. Somit hänge ich ja auch ein wenig mit meiner „Leseliste Mai“ hinterher. Aber sofort nach Beendigung meiner aktuellen Lektüre, werde ich mit diesem Buch beginnen. Und das Beste dabei ist, ich hab bald 2 Wochen Urlaub, wo ich dann wirklich entspannt zum Lesen komme. Und darauf freue ich mich schon am meisten!

Für alle, die nun „Lady Midnight“ von Cassandra Clare noch nicht kennen und auch hoffentlich gewartet haben, bis ich mit meinen Erzählungen zum Schluss komme, hier nun die kleine Kurzfassung, worum es in diesem Buch geht:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpfen bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine myteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn die dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt...“
(Textquelle: Amazon)


Und somit ein ganz großes Dankeschön an Lovelybooks
dass ihr mir eine riesengroße Freude gemacht habt und mir meinen Urlaub mit diesem tollen Buch versüßt!


Ich hoffe, ich konnte nun meine Freude über dieses Buch mit euch teilen. Denn nun meine Frage an euch: Wer besitzt es denn bereits schon? Wer ist denn ein großer Fan von der Autorin Cassandra Clare?

Eure Shelly

1 Kommentar:

  1. Huuuiiii das ist ja echt eine mega liebe ÜPost, schön dass du damit so viel Freude hast.

    Knuffelgrüße Sheena

    AntwortenLöschen