Freitag, 8. April 2016

.:Rezension:. "Die Verratenen" von Ursula Poznanski


Titel: Die Verratenen
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
 
Hardcover & Taschenbuch mit 464 Seiten
Deutsche Erstausgabe: März 2014
Empfohlenes Lesealter: 14-17 Jahre
Teil einer Serie: Ja - Band 1
 
ISBN-Nr.: 978-3785575468
Preis Hardcover (18,95€)
Preis Taschenbuch (9,95€)
Preis E-Book (9,99€)

 
 

Inhalt:

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich - Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.
(Quelle: Amazon)
  

Donnerstag, 17. März 2016

Mein kleines Chaos vor der LBM 2016

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der letzte Tag, bevor es morgen ab nach Leipzig geht. Der Koffer ist fertig gepackt und die Vorfreude steigt von Sekunde zu Sekunde. Dabei verlief meine letzte Woche so gar nicht gut, und ich fragte mich da wirklich: „Wo bist du, mein Glück? Hast du mich verlassen?“

Alles fing vor einer Woche am Mittwoch an, wo unerwartet mein Auto kaputt ging. Eigentlich kann man da schon von Glück reden, dass mir dieses so früh aufgefallen ist. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ich es erst heute gemerkt hätte und total in Stress und Panik geraten wäre (was ich leider auch so bin, und ich glaube, die Nerven von meinem lieben Freund doch sehr stark beansprucht zu haben). Ich fuhr an diesem Mittwoch in der Mittagspause zu mir nach Hause, um noch ein Sachen zu erledigen. Bisher verlief der Tag eigentlich richtig schön und ich dachte, nichts kann diesen Moment kaputt machen.

Sonntag, 13. März 2016

Messevorbereitung: Leipziger Buchmesse (LBM) 2016

Hallo ihr Lieben!

In nicht mehr genau einer Woche geht es für mich das erste Mal auf die Leipziger Buchmesse und ich bin schon richtig aufgeregt, was mich dort alles erwartet. Denn in den letzten Jahren war ich bisher immer nur auf der Frankfurter Buchmesse gewesen, was mir selbst viel Spaß und Freude gemacht hat. Aber durch meine Freunde und anderen Bloggern darf ich jedes Jahr im März (per Facebook und Instagram) miterleben, wie die Atmosphäre und das Feeling dort auf der LBM ist. Nur leider passte es zeitlich nie bei mir, dass ich es selbst miterleben könnte. Bis nun auf das Jahr 2016! Seit über einem halben Jahr plane ich meinen kleinen Urlaub in Leipzig: Sei es das Hotel, die Busfahrkarten, oder allg. die Füllung meiner kleinen Spardose, die für die Eintrittskarte und Bücher gedacht ist. Und genau das hat nun alles gepasst, wenn auch mit Anfangs kleinen Schwierigkeiten.