Donnerstag, 26. Oktober 2017

[Neuerscheinungen] Taschenbücher im November - Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Den vergangenen Sonntag hab ich genutzt, um meine Blogarbeit für diese Woche zu erarbeiten. Doch ich muss euch gestehen: Ich bin keine Autorin und kann am Stück so viel Schreiben! Mir fehlt da doch etwas die Konzentration und somit versuche ich dann immer, mit etwas Ablenkung, einen „freien und klaren Kopf“ zu bekommen. Dabei bin ich auf die Neuerscheinungen im November gestoßen. Klar musste ich darin gleich mal herumstöbern und hab schon das eine oder andere Buch aufgeschrieben, welches ich gerne mal lesen möchte. Aber was soll ich euch sagen: Es kommen so viele schöne Bücher raus, dass ich diesen Post gleich mal teilen musste. Ich stelle euch heute die ersten 5 Romane vor, die mir direkt ins Auge gefallen sind. Vielleicht ist es ja sogar auch etwas für euch mit dabei. Falls ja, so schreibt mir doch in den Kommentaren, welches Buch euch denn sehr interessiert, und ob ihr es sogar gleich kaufen, bzw. vorbestellen würdet.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit meinen ersten 5 Neuerscheinungen im Monat November.
Eure Shelly


Neu im November: Taschenbücher



(Bildquelle siehe *hier*)
Titel: Nachtspiel
Autor: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel-Verlag
Taschenbuch mit 348 Seiten
Erscheint am: 01.11.2017

Inhalt:
Rechtsmedizinerin Julia Schwar beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer zuvor grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter kurz darauf das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist...



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(Bildquelle siehe *hier*)
Titel: Beim Leben meiner Mutter
Autor: Rowan Coleman
Verlag: Piper-Verlag
Taschenbuch mit 416 Seiten
Erscheint am: 02.11.2017

Inhalt:
Als Marissa stirbt, beschließen ihre beiden Töchter Luna und Pia nach Brooklyn, Marissas Geburtsort, zu reisen. Hier wollen sie mehr über das dunkle Geheimnis erfahren, das ihre Mutter jahrelang gehütet und sie schließlich zugrunde gerichtet hat. Doch die beiden Schwestern stoßen nur auf noch mehr Fragen, statt auf Antworten. Bis Luna eines Tages eine rätselhafte – ja, magische – Erfahrung macht: Sie begegnet ihrer Mutter als junge Frau, im Sommer 1977. Erst glaubt Luna, verrückt geworden zu sein. Doch dann wird ihr klar: Wenn sie tatsächlich die Fähigkeit besitzt, durch die Zeit zu reisen, dann kann sie auch die Vergangenheit ändern. Doch ist es möglich, das Leben ihrer Mutter zu retten, ohne ihr eigenes zu opfern?




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(Bildquelle siehe *hier*)
Titel: Das Papiermädchen
Autor: Guillaume Musso
Verlag: Piper-Verlag
Taschenbuch mit 496 Seiten
Erscheint am: 02.11.2017

Inhalt:
Der Schriftsteller Tom Boyd hat geschafft, wovon viele träumen: Er lebt in Malibu, fährt einen Sportwagen und liebt eine berühmte Pianistin. Doch als die ihn verlässt, stürzt er in eine tiefe Krise. Obwohl seine Fans sehnsüchtig darauf warten, sieht Tom sich außerstande, einen neuen Roman zu schreiben. Da raucht eines Abend eine hübsche junge Frau bei ihm auf. Sie behauptet, Billie zu sein, eine seiner Figuren. Sie sei versehentlich aus dem Buch gefallen. Tom traut seinen Ohren nicht. Aber eher er sich's versieht, überredet Billie ihn, mit ihr eine abenteuerliche Reise anzutreten, die in Mexiko beginnt und bis nach Paris führen wird.





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(Bildquelle siehe *hier*)
Titel: Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen
Autor: Lars Simon
Verlag: dtv-Verlag
Taschenbuch mit 320 Seiten
Erscheint am: 10.11.2017

Inhalt:
Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. Er soll Lennart dabei helfen, endlich die Dunklen Pergamente in seinen Besitz zu bringen. Aber Hellström wirkt seltsam entrückt, und die Polizei ist vor Ort: Offenbar wurde Hellströms Frau entführt... Ein weiteres Mal versucht Lennart, Ordnung in das magische Chaos um sich herum zu bringen. Und muss sich am Ende entscheiden: zwischen den Dunklen Pergamenten und Bölthorn, den er nun doch ins Herz geschlossen hat.





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(Bildquelle siehe *hier*)
Titel: Tochter des dunklen Waldes
Autor: Katharina Seck
Taschenbuch mit 416 Seiten
Erscheint am: 24.11.2017

Inhalt:
Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen