Freitag, 25. August 2017

SuB-Gewinnspiel August 2017

Hallo ihr Lieben!

Bestimmt kennt der eine oder andere Leser dieses Phänomen. Man besitzt ein Bücherregal, und in diesem Bücherregal befinden sich nicht nur gelesene Bücher. Da warten bestimmte Schätze auf einem, um endlich gelesen zu werden. Jedoch werden diese Bücher immer wieder vertröstet, weil man sich gerade ein neues Buch gekauft hat, geschenkt bekommen hat, oder wie auch immer. Und somit schiebt man diese Bücher immer vor sich hin.

Und wenn ich nun ehrlich bin, genau das tue ich seit fast 5 Jahren. Ich liebe es auf Flohmärkten zu stöbern und hab dort schon das eine oder andere Buch gekauft. Eine Freundin fand es schon witzig, denn egal auf welchem Flohmarkt wir auch waren, ich hab immer mind. 1 Buch gefunden, was sein neues Zuhause bei mir gefunden hat. Doch dann standen sie nur im Regal, und nun liegen sie in einem Karton in meinem Container (weil wir in der aktuellen Wohnung noch kein Platz für ein Bücherregal haben). Und da mich mein Freund auch noch etwas unter Druck gesetzt hat und meinte: Ich darf nur die Bücher behalten, die ich auch gelesen habe und wirklich toll finde, sowie Bücher mit Widmungen und/oder einer persönlichen Erinnerung besitzen, muss ich nun meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) verkleinern. Und dabei könnt ihr mir nun helfen!

Ich hab mir überlegt, am Ende jedes Monats euch 3 Bücher vorzustellen, die auf meinem SuB schlummern. Ihr dürft dann bestimmen, welches Buch ich dann am Monatsanfang lesen und rezensieren soll. Und das Beste dabei ist: Dieses Buch, welches die meisten Stimmen hat, darfst vielleicht sogar du lesen! Denn unter den Kommentaren werde ich einen glücklichen Gewinner ziehen. Aber bitte beachtet dabei, dass ich selbst diese Bücher als gebraucht gekauft habe und somit einige Lesespuren des Vorgängers vorhanden sind. Jedoch sage ich immer so: Diese Spuren sind die Geschichte von diesem Buch und sollten nicht beim Lesen stören!

Um am Gewinnspiel dran teilzunehmen, müsst ihr nur einen Kommentar entweder hier unter diesem Bericht oder auf meiner Facebook-Seite im fixierten Beitrag posten. (Falls ihr es aber nicht gewinnen wollt, aber meint, ich sollte es unbedingt lesen, so schreibt in Klammern noch dazu „kein Gewinnspiel“.) Ihr müsst dabei keine Leserin auf meinem Blog oder bei Facebook sein, jedoch freue ich mich immer über jeden neuen Mitleser, den ich bekomme.

Klingt doch ganz einfach, oder?

So, dann stelle ich euch mal die 3 Bücher vor:


„Mythica – Göttin der Liebe“ von P.C. Cast
Die göttliche Venus – unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
Um den attraktiven Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-Up, Schuhe, Klamotten – alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen! Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe selbst ihr Herz verliert?

(Zustand des Buches: Bisher sind nur sehr leichte Stoßkanten zu erkennen, und die Seiten sind etwas nachgedunkelt. Ansonsten für ein Taschenbuch noch recht guter Zustand.)



Zusammen ist man weniger allein“ von Anna Gavalda
Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

(Zustand des Buches: Leichte Stoßkanten, vom Vorgänger schon leicht rund gelesen, Seiten leicht nachgedunkelt.)



Solange am Himmel Sterne stehen“ von Kristin Harmel
Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel...
Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemanden erzählte. Doch Rose hat Alzheimer. Sie weiß, dass bald niemand mehr an das junge Paar denken wird, das sich einst die Liebe versprach... 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe...
(Zustand des Buches: Sieht noch wie neu aus.)




Interessiert euch eins dieser 3 Bücher? Wenn ja, dann schreibt mir als Kommentar (hier im Blog oder auf Facebook) welches es von den Büchern ist. Und mit ein wenig Glück kannst du Mitte des Monats selbst deine Leseeindrücke darüber bekommen.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 27.08.2016, um 24 Uhr. Am Montagmorgen gebe ich den Gewinner auf Facebook bekannt.

Also, ich drücke euch die Daumen.
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen