Mittwoch, 7. Juni 2017

.:Gemeinsam Lesen:. 05/2017 - Neuerscheinungen

Hallo ihr Lieben!

Heute ist zwar Donnerstag, aber trotzdem bekommt ihr den Beitrag „Gemeinsam Lesen“ von Dienstag erst heute. Das liegt daran, dass ich euch gerne etwas über mein aktuelles Buch erzählen möchte. Und da es noch nicht so bekannt ist, passt diese Aktion sehr gut dafür.
(Übrigens: Ihr könnt auch erst einige Tage später an der Aktion „Gemeinsam Lesen“ von Schlunzen-Bücher dran teilnehmen. So schaut einfach mal bei ihr vorbei.)



1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich „Tödliches Blau“ von Katharina M. Mylius aus dem Dryas-Verlag, und befinde mich auf der Seite 75 von 242.

Inhalt zum Buch:
Der Trainer des Ruderclubs der Universität Oxford treibt tot in der Themse. Zunächst sieht es danach aus, als sei der Mann ertrunken. Doch dann verdichten sich die Hinweise, dass er hinterlistig ermordet wurde. Das Inspektoren-Duo Heidi Green und Frederick Collins ermittelt und findet heraus, dass sich der ehrgeizige Trainer mit seiner harschen Art viele Feinde gemacht hat. Dabei gerät ein Ruderer besonders ins Visier der Ermittler. Wenig später wird jedoch auch er tot aufgefunden...

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Je schneller sie Licht in die Sache bringen würden, desto besser.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nicht nur, dass dieser Krimi meine Leidenschaft zu England deckt, entdecke ich immer mehr eine Liebe zu einer neuen Stadt neben London. Schon mein letztes Buch „Die Schule der Nacht“ von Ann A. McDonald spielte in Oxford. Nun bin ich sehr gespannt, wenn ich im nächsten Jahr nach England reise, wie Oxford in Wirklichkeit auf mich wirkt. Denn in beiden Büchern wird es auf eine Art romantisch, aber auch mystisch beschrieben.
Aufmerksam auf diesen Krimi wurde ich durch eine Leserunde bei Lovelybooks. Denn das Cover hat mich so in den Bann gezogen, da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mich bewerben. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Bin schon sehr gespannt, wie die Ermittlungen nun weitergehen. Und laut dem Inhalt gibt es ja auch bald einen 2. Toten. Die Spannung steigt!

4. Frage: Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Ich stöbere ja viel in den Neuerscheinungen des kommenden Monats rum und da landet schon das eine oder andere Buch auf meiner Wunschliste. Manchmal probiere ich dabei auch mein Glück beim Verlag selber, ob ich ein Rezensionsexemplar bekomme. Aber wie die meisten Blogger es kennen, hat man nicht immer Glück dabei. Dafür ist die Welt der Blogger einfach zu groß. Und somit schaue ich dann, dass ich anders wo, das eine oder andere Buch her bekomme. Aber es können auch Monate oder sogar Jahre vergehen, bis ich eins in meinen Händen halte und auch lese. Jedoch lese ich selten ein Buch zu besonderen Anlässen. Okay gut, momentan verschlinge ich viele Bücher, die in England spielen. Aber das liegt auch nur an meine geplante Reise. Ich möchte dadurch noch ein paar Besichtigungspunkte herausfinden, die eben nicht so typisch für Touristen sind.
Was mir noch einfällt, wäre da die Weihnachtszeit, bzw. der Winter. In dieser Zeit lesen aber bestimmt viele Leser die Bücher, die auch zu dieser Jahreszeit spielt. Aber dabei achte ich auch selten darauf, dass es sich gerade um die aktuelles Neuerscheinungen handelt.


Ich wünsche euch weiterhin noch eine schöne Woche. Nicht mehr lange, und es ist Wochenende.
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen