Mittwoch, 7. Juni 2017

.:Monatsrückblick:. Mai 2017

Hallo ihr Lieben!

Der Monat Mai ist nun auch schon rum und wir sind schon bei der Hälfte des Jahres angekommen. Oh mein Gott, wie die Zeit nur so dahin rennt. Irgendwie unbegreiflich. Ich hab das Gefühl, als ob ich erst gestern eingekuschelt mit einer Decke auf dem Sofa gesessen habe und nun von heut auf morgen mit kurzer Hose und Top auf der Terrasse die Sonne genieße. Und wenn ich ehrlich bin, bei manchen beginnt nun auch schon die Zeit, wo sie sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken machen. Jetzt immer Sommer! Da möchte ich nun wirklich ungern an diese kalte Jahreszeit denken und genieße da viel lieber die warmen Sonnenstrahlen, bevor eben die Tage wieder kürzer werden.

Aber kommen wir nun zu meinem Monatsrückblick Mai. Ich muss euch sagen, der Mai lief für meine Verhältnisse doch recht gut. Neben meinen Neuzugänge hab ich auch recht viel gelesen. Okay, das lag wohl auch daran, dass ich fast 2 Wochen krank geschrieben war und somit doch recht viel Zeit zum Lesen hatte. Ich hab nämlich 3 Bücher komplett durchgelesen und ein weiteres hat ich, mit ungefähr der Hälfte, mit in den Juni mitgenommen. Dabei handelt es sich um diese 3 Bücher:

Doctor Who – Der Piratenplanet“ von James Goss
Bei diesem Roman, der sich auf die TV-Serie „Doctor Who“ bezieht, hab ich an einer Leserunde bei Lovelybooks dran teilgenommen. Ich hab es regelrecht verschlungen, weil diese typischen „Doctor Who“-Elemente und -Sätze vorhanden waren. Ich hab mich gefühlt, als ob ich mir gerade eine Folge im Fernsehen anschauen würde. Aber mehr zum Buch könnt ihr auf meiner Rezension nachlesen.

Post Mortem – Zeit der Asche“ von Mark Roderick
Durch den Stuttgarter Blubber- und Bücherstamm bin ich auf den Autor Mark Roderick und seiner „Post Mortem“-Reihe aufmerksam geworden. Da ich ja bereits den ersten Band „Post Mortem – Tränen aus Blut“ (Rezension) gelesen habe, wollte ich nun unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und eins kann ich euch sagen, diese Fortsetzung hat mich eindeutig positiv überrascht. Da ich den ersten Teil nicht gerade besonders gut fand, hat mich nun „Post Mortem – Zeit der Asche“ nun regelrecht fasziniert. Seit März gibt es auch schon den 3. Band dieser Reihe und ich weiß ganz genau, dass ich diesen Thriller auch noch lesen werde. Wenn Mark Roderick weiterhin so seine Spannung hält, wird er einen großen Fan von dieser Reihe bekommen. (Meine Rezension dazu folgt leider noch.)

Portugiesische Rache“ von Luis Sellano
So wie bei „Post Mortem“ handelt es sich bei „Portugiesische Rache“ auch um eine Fortsetzung einer Lissabon-Krimi-(Reihe?). Ich hab mal Reihe mit Fragezeichen geschrieben, da ich selbst bisher noch nicht weiß, ob nun weitere Folgebände erscheinen. Aber von meinem Gefühl her würde ich darauf schon tippen, denn leider gibt es bei diesem Buch doch einen recht starken Cliffhänger. Ansonsten hat mir dieser Krimi recht gut gefallen. Die Situationen von Henrik waren so gut beschrieben, zusammen mit der Spannung, dass ich kaum noch mit dem Lesen aufhören konnte. (Hier findet ihr meine Rezension.)

Die Schule der Nacht“ von Ann A. McDonald
Dieser Roman, der an einer Universität in Oxford handelt, hab ich mit in den Juni genommen. Genaueres möchte ich euch somit auch nicht verraten. Ich kann euch nur sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt und mich die Story schon regelrecht gefesselt hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es nun zu Ende geht und denke, in den nächsten Tagen wird es auch durchgelesen sein.


Das war nun mein kleiner Bücherrückblick für den Monat Mai gewesen. Doch nun möchte ich euch noch gerne etwas aus dem „privaten Bereich“ von mir erzählen:

Wie ihr ja wisst, schauen mein Freund und ich sehr gerne Serien an. Aus diesem Grund hab ich mir auch ein Abo bei Netflix geholt. Und in diesem Monat haben wir auch regelrecht gesuchtet. Einmal haben wir uns weiterhin die Serie „Pretty Little Liars“ angeschaut, wo wir mit der 2. Staffel angefangen haben und leider noch fest stecken. Mein Freund hat leider etwas das Interesse daran verloren, doch zum Glück kann ich ihn ab und zu überreden, dass wir abends noch eine weitere Folge anschauen. Denn ich bin immer noch sehr begeistert davon.
Außerdem haben wir mit der Serie „IZombie“ angefangen. Und irgendwie ging die 1. Staffel regelrecht schnell vorbei. Ich finde es witzig, dass nun ein „guter“ Zombie als Gerichtsmedizinerin arbeitet und der Polizei hilft, Morde aufzuklären. Bei dieser Serie befinden wir uns nun auch bei der 2. Staffel. Und so wie ich es gesehen habe, gibt es bei Netflix keine weiteren. Da muss ich mich doch mal schlau machen, ob es eine 3. Staffel gibt, oder ob es mit der 2. Staffel endet.
Mein größtes Highlight an Serien schauen war definitiv „Sherlock“ gewesen. Ich hab mir da die komplette 3. Staffel angeschaut. Okay gut, die besteht zwar nur aus 4 Folgen, jedoch darf man nicht vergessen, dass eine Folge an die 1 ½ Stunden geht. Und es hatte auch einen gewissen Sinn gehabt, warum ich unbedingt diese Serie nun soweit zu Ende schauen wollte. Denn nun im Juni kommt die 4. Staffel im Fernsehen und diese möchte ich einfach nicht verpassen. Ich bin schon wirklich gespannt, wie es nun mit „Sherlock“ weitergeht.
Kennt ihr diese Serien? Und falls ja, wie findet ihr sie? Seid ihr auch davon Fans geworden?

Außerdem gab es im „Persönlichen Bereich“ auch so ein Highlight. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich in März nun endgültig mit meinem Freund zusammen gezogen. Doch nun wohnen wir in einer Kellerwohnung, ohne Balkon oder Terrasse. Doch mit der Genehmigung unserer Vermieterin durfte ich aus unseren Abhang eine kleine Terrasse bauen. Gesagt – Getan. Zusammen mit meiner besten Freundin Tina und meinem Freund haben wir es auch geschafft. Nun hab ich eine kleine Wohlfühloase, wo ich im Sommer mich drauf flüchten kann. Denn mal ganz ehrlich: Wer mag den Sommer mit Sonnenschein in seiner eigenen Wohnung zu verbringen? Man ist da doch viel lieber draußen und genießt die Wärme.

Das war nun mein Monat Mai gewesen. Ich bin doch recht stolz darauf, ob Bücher, Serie oder Privat, wie dieser Monat so lief. Und nun kann es doch nur noch so schön weitergehen. Denn schließlich haben wir ja auch Sommer und das heißt: Gute Laune!

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen