Mittwoch, 4. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen 10/2017] - Selfpublishern

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen Feiertag! Hier in Markt Einersheim (wo ich wohne) sah das Wetter am Anfang des Tages nicht so schön aus. Seit der vergangenen Nacht hat es bis zum Mittag nur geregnet. Aber dann klarte sich doch das Wetter auf, so dass ich die vereinzelten Sonnenstrahlen mit Geocaching genossen habe.
Bloß durch diesen Feiertag hab ich total vergessen, dass wir eigentlich den Wochentag Dienstag hatten. Denn eigentlich wollte ich an der Aktion „Gemeinsam Lesen“ von den Bücherblog „Schlunzenbücher“ dran teilnehmen. Aber zum Glück kann man diese 4 Fragen auch nachträglich beantworten. Und hier kommen sie nun, die berühmten 4 Fragen zur Aktion „Gemeinsam Lesen“:

(Bildquelle siehe *hier*)

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich „Die Königschroniken – Ein Reif von Eisen“ von Stephan M. Rother aus dem Rowohlt-Verlag, und bin auf Seite 151 von 384.

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Schaut selbst hindurch“, schlug Mortil vor.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieser Fantasy-Roman, wobei es sich um den 1. Band der „Königschroniken“ handelt, erscheint erst am 20. Oktober 2017. Jedoch gibt es auf der Frankfurter Buchmesse vom Verlag eine Veranstaltung, wo der Autor selbst seinen neuen Roman vorstellt und unsere Fragen beantworten wird. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und fragte den Verlag nach einem Rezensionsexemplar an, welches ich somit auch bekommen habe. (Somit ein großes Dankeschön an den Rowohlt-Verlag.)
Ich hab (leider) vorher keine Bücher des Autoren Stephan M. Rother gelesen und ich bedauere es sehr. Er hat einen leichten Schreibstil und baut eine gewisse Spannung auf, dass man einfach nicht mehr aufhören kann, in seinem Roman zu lesen. Zumindest hab ich selbst dieses Gefühl bei „Die Königschroniken – Ein Reif von Eisen“, auch wenn der Anfang etwas verwirrend war.
Bis jetzt kann ich schon sagen, dass es auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir wird. Außer, das Ende wird noch eine Katastrophe (was ich jedoch nicht denke).

Inhalt zum Buch:
Der Kampf um die Macht hat begonnen.
Im Kaiserreich der Esche herrscht Unruhe. Die Blätter des heiligen Baumes beginnen zu welken – ein Machtwechsel steht kurz bevor. Stammesfürst Morwa sucht in der düsteren Zeit die Völker des Nordens unter seinem Banner zu einen. Nur ein Stamm gilt es noch zu besiegen. Eile ist geboten, er spürt sein Ende nahen. Einzig die Kräfte der Sklavin Ildris erkaufen ihm eine letzte Frist. Doch welchem seiner Söhne soll er den Reif des Anführers anvertrauen? Die falsche Entscheidung könnte die Welt in Dunkelheit stürzen.
Zur selben Zeit will die junge Leyken aus dem Oasenvolk des Südens einen Schwur erfüllen: Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester und fällt dabei in die Hände von Söldnern. Kurz darauf findet sie sich in der kaiserlichen Rabenstadt im Netz höfischer Intrigen wieder.
In der längsten und kältesten Nacht des Jahres spitzen sich die Ereignisse zu, das Schicksal der Welt liegt in den Händen dreier Frauen: Ildris, die ein Geheimnis mit sich trägt, der ehrgeizigen Leyken und Morwas unehelicher Tochter Sölva. Können sie gegen die Dunkelheit bestehen? Kann eine von ihnen das Land aus der Dunkelheit führen?

4. Frage: Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbst aufgelegte Bücher?
Ich finde es großartig, dass Menschen, die sich nicht an einen Verlag binden wollen, weil sie ihren Hauptberuf lieben und auch ausüben wollen oder müssen, selbst ihre Romane veröffentlichen. Ich selbst hab schon einige von diesen Büchern gelesen und dabei auch so manche großartige Schätze gefunden. Ich finde es sogar sehr schade, dass diese Autoren leider nicht die große Aufmerksamkeit bekommen, wie manch anderer Autor im Verlag. Aber da kann ich nur sagen: Zum Glück gibt es uns Blogger!


So, das waren die Fragen zur Aktion „Gemeinsam Lesen“. Wenn ihr mögt, könnt ihr diese Fragen genauso gerne bei „Schlunzenbücher“, sowie auch hier auf meinem Blog beantworten. Und dabei interessiert mich auch sehr, wie ihr zu Selfpublishern steht. Vielleicht, wenn ihr es mögt, kann ich gerne mehr auch aus dieser Kategorie lesen und sie auch (vielleicht) empfehlen. Es liegt also in eurer Hand, bzw. in euren Kommentaren. Also haut rein in die Tastatur.

Ich selbst muss nun schnell los zur Arbeit. Die 3. Woche Spätschicht steht bei mir an.
Habt noch alle eine schöne restliche Woche.

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen