Samstag, 25. Juni 2016

**Wieder zurück aus dem Urlaub**

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder da und somit zurück aus meinem Urlaub. Ich war 1 ½ Wochen in der schönen Pfalz. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, habe ich doch wunderschöne Tage dort erlebt. In der Zwischenzeit hab ich mich an das Buch „Lady Midnight – Die dunklen Mächte“ von Cassandra Clare ran getraut und es auch fast zu Ende gelesen. Jedoch blieb doch ein wenig das Bloggen im Hintergrund, obwohl ich dafür extra meinen Laptop mitgenommen habe. Aber wie sagt man so schön: Man soll sich im Urlaub entspannen und nicht an „Arbeit“ denken. Und somit meinten mein Freund und ich, dass ich am Samstag (also heute) nun wieder richtig anfange: Zu Bloggen, zu Lesen und allg. Spaß am Leben zu haben.

„Gesagt – Getan“

Heute ist also Samstag und ich melde mich zurück. Mit kleinen Notizen im Kalender gibt es nun regelmäßig ein paar Beiträge. Zwar sind sie nicht immer so lang, wie ihr es von mir kennt, aber besser als Tage-/Wochenlang sich nicht zu melden und euch mit einem sehr langen Text zu langweilen.

Und heute möchte ich euch die Taschenbuch-Neuerscheinungen im Monat Juli 2016 vorstellen. Ich hab speziell dieses mal nur nach Taschenbücher geschaut, da ich nicht wirklich ein großer Fan von Hardcoverbücher bin. Sie liegen mir einfach etwas zu schwer in der Hand beim Lesen. Aber das ist eben meine persönliche Geschmackssache, jeder sieht es anders.

Jedoch gibt es dieses mal keinen Neuerscheinungen-Beitrag, sondern einen neuen Seitenverweis mit „Wunschliste / Neuerscheinungen“. Dort stelle ich euch monatlich immer die neusten Bücher als Tabellenform rein, die mich sehr interessieren. Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich mich für diese Weise entschieden habe. Aber für mich ist es doch etwas einfacher. Mit anderen Worten sieht es dort nun so aus:


Aber wer nun denkt, ich zeige euch ja nun doch alle Neuerscheinungen, mich interessieren, hat sich geirrt. Es ist nur ein kleiner Teilausschnitt. Denn im Monat Juli ist meine Liste sehr, sehr lang geworden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nun ab und zu dort mal vorbei schaut. Vielleicht werde ich trotzdem immer am Ende des Monats einen kleinen Beitrag veröffentlichen mit einem Hinweis, dass sich meine Liste aktualisiert hat. Aber das weiß ich noch nicht so genau.

So, nun werde ich den restlichen Samstag genießen und schauen, dass ich endlich „Lady Midnight – Die Dunklen Mächte“ von Cassandra Clare zu Ende lesen. Ich möchte ehrlich gesagt viel lieber ein neues Buch anfangen. Aber es sind ja nur noch 300 Seiten und das werde ich wohl auch noch schaffen. (Ich mag leider ungern Bücher mit über 500 Seiten lesen, da sich das bei mir immer so sehr in die Länge zieht.)

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen