Sonntag, 5. Juni 2016

.:Monatsrückblick:. Mai 2016

Hallo ihr Lieben!

Etwas verspätet kommt nun auch mein Monatsrückblick Mai. Auch wenn ich nicht recht viel zum Lesen gekommen bin. Denn wie ihr bereits mitbekommen habt, arbeite ich nun in einer neuen Abteilung, wo es Schichtarbeit gibt. Und mein Körper macht da nicht wirklich mit. Wenn ich Frühdienst habe, stehe ich schon kurz vor 5 Uhr auf und muss wegen Personalmangel manchmal bis 17/18 Uhr arbeiten. Danach dann noch einkaufen und kochen, somit falle ich abends immer recht früh und müde ins Bett. Beim Spätdienst ist es dann so, dass ich zwar morgens etwas Zeit habe zum Lesen, aber in letzter Zeit immer in meiner eigenen Wohnung war, oder andere Termine noch hatte. Deswegen genoss ich immer das Wochenende, wo ich mich aufs Sofa gekuschelt und gelesen habe. Nur leider hab ich so ein wenig meinen Blog vernachlässigt. Aber seid mir bitte nicht böse, ich hoffe, dass es sich noch einspielt und ich bald die Freude am Lesen und Bloggen auch in der Woche wiederfinde.

Aber kommen wir nun zu meinen gelesenen Büchern:

Ich hab den 3. Teil einer Trilogie gelesen, und zwar „Die Vernichteten“ von Ursula Poznanski. (Die Rezension folgt noch.) Ich hab alle 3 Bände sehr schnell hintereinander gelesen und fand diese Trilogie richtig klasse. Meine Begeisterung war riesengroß, so dass es mir wirklich schwer fiel, mal nicht weiterzulesen. Und ich muss euch sagen, es war bis zum Ende richtig spannend gewesen. Nur denke ich, was ich später auch noch mal einer Gesamtrezension von der Trilogie schreiben werde, dass man leider doch alle 3 Bände hintereinander lesen muss. Die Bücher hatten schon sehr starke Cliffhänger gehabt und der Folgeband hat auch immer gleich darauf angeschlossen. Trotzdem kann ich die gesamte Trilogie nur jedem empfehlen! Ingesamt bekommt sie von mir 5 von 5 Sterne.

Außerdem hab ich „Der Winter der schwarzen Rosen“ von Nina Blazon gelesen. (Hier folgt auch noch die Rezension.) Die Autorin hat mich in eine ganz andere Welt versetzt, so dass es mir sehr leicht fiel, vom Alltag los zu lassen. Außerdem war ihre Geschichte so spannend gewesen, dass ich dann wirklich am Wochenende mehrere Stunden am Stück gelesen habe. Sie hat unterschiedlich von 2 Schwestern geschrieben, die eine völlig andere Lebensweise in einer Fantasiewelt haben. Sehr spannend und fesselnd, und für jeden, der auf Jugend-/Fantasieromane steht, ein absolutes muss. Es hat somit auch von mir 5 von 5 Sterne bekommen.

Wie ihr sieht, hatte ich 2 Highlights in diesem Monat gehabt. Okay, war ja auch nicht so schwer, wenn man ja nur Zeit für 2 Bücher hatte. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sehr mich diese beiden Geschichten gefesselt haben und wie lange ich mich darauf zurück erinnern kann. Was waren euren Highlights in den Monat Mai gewesen?

Ein anderes schönes Highlight in diesem Monat war für mich das Bücher- und Blubbertreffen in Stuttgart gewesen. Wie immer hat die liebe Anka von „AnkasGeblubber“ einen wunderschönen Tag veranstaltet. Ich hab dort einige neue Gesichter kennen gelernt, sogar welche, die gleich ums Eck wohnen. Und mit viel Spaß und Freude am Leben hat mich außerdem meine liebe Freundin Rebecca von „Lesemaus87“ mit der Sucht von Funko Pops angesteckt. Obwohl ich nun zugeben muss, diese Sucht hat nun etwas leicht wieder nachgelassen. Denn ich muss nun jeden Cent sparen, den ich zurück legen kann. Der Grund dafür ist die gemeinsame Wohnung mit meinem Freund, wo wir bereits auf der Suche sind.

Außerdem hab ich Überraschungspost von Lovelybooks bekommen. Darin hat sich „Lady Midnight von Cassandra Claire versteckt. Welche ich seit gestern auch begonnen habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Es hieß, man müsste eventuell „Die Croniken der Unterwelt“ kennen, aber so ist es eben bei mir, ich kenne sie nicht. Und somit denke ich, hab ich wohl ein kleines Mitspracherecht für die Leser, die es wie mir ergeht. Vielleicht muss man ja kein Vorwissen habe, da es eine neue Reihe ist. Ich warte es einfach mal ab und berichte dann später davon.

So, und das wars nun eigentlich für mich schon für den Monat Mai. Viel erlebt und gelesen habe ich leider nicht. Die meiste Zeit war ich wirklich auf Arbeit gewesen und bin so froh, dass ich nun im Juni 2 Wochen Urlaub habe und mal was anderes sehen kann. Wie war denn euer Monat gewesen? Habt ihr was schönes erlebt?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Hier bei Iphofen (nähe Würzburg) scheint herrlich die Sonne, nur leider hab ich mich selbst für die Blogarbeit verdonnert. Ich bin heute sehr im Schreiblaune und wollte es auch gleich ausnutzen. Somit mache ich für euch eine Berichte und vielleicht Rezensionen fertig, die ihr dann in der Woche lesen könnt. Genießt bitte die Sonne für mich mit, wenn sie auch bei euch scheint.

Eure Shelly

1 Kommentar:

  1. Hi Shelly,

    leider gibt es immer wieder Phase, wo man etwas weniger zum Lesen kommst. Doch die Bücher, die du gelesen hast, waren doch toll! :-) Nina Blazon mag ich auch sehr gerne, aber Der Winter der Schwarzen Rosen habe ich leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen