Sonntag, 26. Juni 2016

Neu im Regal #3 - The Walking Dead

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch einen ganz besonderen Neuzugang. Denn vor ein paar Monaten bin ich ein großer Fan von der Serie „The Walking Dead“ geworden. Mein Freund und ich haben wirklich im Schnelltempo die Staffeln 1-6 angeschaut und fiebern schon eifrig darauf hin, dass die 7. Staffel endlich raus kommt. Und wir sind so typisch Fans: Wir müssen auch alles von der Serie besitzen. Naja, fast alles. Zumindest haben wir uns schon einiges bei Amazon angeschaut, was wir gerne mal haben möchten. Wie z.B. ein großes Bild von „The Walking Dead“, was dann über dem Bett hängen soll, oder auch nur die geniale Bettwäsche von der Serie, damit ich mit Zombies schlafen kann. Aber bisher sind es nur unsere Träume, die wir uns nach und nach erfüllen wollen. Und somit haben bisher die ersten Funko Pops von den Charakteren Rick, Glenn und Michonne zu uns gefunden. Wobei ich auch gerne noch die Carol haben möchte, da sie mir von den weiblichen Charakteren am meisten gefällt. Aber mein absulotuer Liebling ist und bleibt Daryl. Denn was ich besonders toll an ihm finde ist nicht nur seine Kunst mit der Armbrust umzugehen, seinen trockenen Humor, sondern auch seine länger werdenen Haare (ja, ich stehe auf Männer mit längeren Haaren) und vorallem, dass er Motorrad fährt. Für mich stellt dieser Charakter wirklich ein Traum von Mann da. Aber genug geschwärmt... Denn mein Freund hat mir den Traum von einem Mann als Funko Pop noch vor dem Urlaub geschenkt und mir somit eine große Freude gemacht. Es gibt noch 2 weitere Figuren von Daryl, aber diese gefallen mir leider nicht so sehr. Ich finde, sie sehen nicht wirklich nach ihm aus. Das „gewisse etwas“ fehlt, was eben mit diesem Funko Pop, wo er auf seinem Motorrad sitzt, besonders seinem Charakter unterstreicht.

Im Urlaub hab ich mich dann das erste Mal in einen Comic Laden getraut. Ja ihr liest es richtig, ich war bisher noch nie in einem Comic Laden gewesen. Denn eigentlich interessiere ich mich nicht wirklich so für Comics. Ich weiß nicht so recht, wie man es lesen soll und hab Angst, dass die Freude darüber dann zu schnell verfliegt, weil man es vielleicht schneller durch hat, als ein normales Buch. Aber als ich gehört habe, dass es von „The Walking Dead“ auch Comics gibt und die Serie (angeblich) darauf sich beziehen soll, muss ich sie einfach haben! Und somit kam es, dass ich nun das erste Mal in einem Comic Laden war und mir sogar ein Comic gekauft habe.

Freudestrahlend bin ich dann raus gekommen, mit dem 1. Band „The Walking Dead – Gute alte Zeit“ von Robert Kirkman und Tony Moore in der Hand. Ich weiß schon vorher, dass es meinem Lieblingscharakter Daryl leider nicht in den Comics gibt. Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie die Geschichte so ist und ob es sehr starke Abweichungen zur Serie gibt. Und ob ein Comic mich nun auch fesseln kann. Denn falls ja, werde ich jeden Monat mir den Folgeband holen.

Durch geblättert habe ich auch schon etwas leicht, und bin wirklich von den Zeichnungen überwältigt. Wobei mir dann auch die Idee kam, mein Zeichenkram wieder auszupacken und selbst vielleicht paar Datstellungen nachzuzeichnen. Jedoch nach dem ich es durch gelesen habe. Ich zeige euch einen kleinen Seitenausschnitt, wo auch ziemlich gut ein Zombie abgebildet ist.

Also mit anderen Worten, meine Freude über diesen besonderen Neuzugang, den ich meinem Freund und auch meinem Urlaub in der Pfalz verdanke, bin ich sehr glücklich. Und ich werde euch auch gerne weiter auf dem Laufenden halten, wenn es um meine große Leidenschaft mit „The Walking Dead“ geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Ich verkrümel mich wieder aufs Sofa und werde nun noch paar Seiten lesen.

Eure Shelly

2 Kommentare:

  1. Hallo ☺

    Da seid ihr ja große Fans der Serie ☺ Finde ich schön ☺

    Ich werd jetzt auch noch lesen, bevor ich abgeholt werde zum Fussball schauen auf der Leinwand ☺

    Viel Spaß dir beim Lesen ☺

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe The Walking Dead, die Bücher (zur Serie) und ein paar Funko Pops (ua auch dieser daryl *.*) haben ihr eigenes Regalbrett. Ich hätte auch gerne die Comics dazu, allerdings sind die Hardcover so furchtbar teuer (auch gebraucht), deshalb werde ich wohl nicht so schnell über Band 1 hinaus kommen^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen