Donnerstag, 1. Dezember 2016

"Mein neues Leben" - Leben mit der Fibromyalgie

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr ja bereits gemerkt habt, führe ich ja nicht wirklich regelmäßig diesen Blog. Mir fehlt manchmal die Motivation etwas zu Lesen oder eben zu Bloggen. Der Grund dafür ist, dass ich an diesen Tagen/Wochen immer unter starken Schmerzen stand. Wir, dh. ich und meine behandelnde Ärzte, waren etwas ratlos: wieso, weshalb, warum. Da ich bereits seit 2012 einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe, hat man die Schmerzen immer darauf geschoben. Doch leider gaben die verordneten Therapien nie ihren Sinn, welchen Erfolg sie mir versprechen.

Aber seit letzten Mittwoch wissen wir, was mit mir ist. Denn leider hab ich eine seltene Krankheit, die nicht richtig erforscht ist. Es geht dabei um die „Fibromyalgie“. Ich kürze sie gerne „Fibro“ ab, da mir das lange Wort doch etwas Angst einjagt. Es ist eine chronische, neurologische Krankheit, die sich nur anhand starker Schmerzen im ganzen Körper, oder zum Teil nur auf bestimmte Regionen bezieht. Außerdem bringt diese Krankheit ständige Müdigkeit, Unlust und vieles weitere mit, welche Symptome ich nun auch habe. Und dadurch eben meine Unregelmäßigkeit für das Bloggen und Lesen.

Leider ist diese Krankheit unheilbar, so dass ich nun damit lernen muss, mit den Schmerzanfällen und andere Symptome zu leben. Und da dachte ich mir, dass mir dieser Blog auch etwas behilflich sein kann. Denn, wenn ich mir etwas von der Seele reden, bzw. schreiben kann, tut es mir seelisch richtig gut. Außerdem denke ich mir, ihr erfahrt nun doch etwas mehr von der „anonymen Shelly“, die sich eben hinter diesen Blog versteckt. Es liegt dabei an euch, ob ihr meine Beiträge lesen wollt, oder eben nicht. Ich will euch ja zu nichts zwingen. Aber vielleicht versteht der ein oder andere Leser meine Situation und kann mich unterstützen, mir einen Rat geben, oder sich einfach mit mir freuen, wenn es Zeiten gibt, wo ich schmerzfrei bin und einfach ein normales Leben habe. Aber keine Angst, es werden trotzdem hier noch Beiträge über Bücher und allg. das Lesen geben. Ich hab mir persönlich auch schon einen kleinen Plan zusammen gestellt, wo ich sehr dran arbeite, eben mein großes Hobby „Lesen & Bloggen“ nicht zu verlieren.

So, es soll ja nur eine kleine Info für euch sein. Und ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht nun ein wenig mehr verstehen, warum es in letzter Zeit doch etwas „chaotisch“ bei mir war. Falls ihr doch noch mehr Infos zu meiner Krankheit haben wollt, könnt sie ihr mir gerne stellen. Ich werde dann gerne weitere Post dazu machen. Denn ein Austausch tut mir, wie gesagt, sehr gut. Und es würde mir auch helfen, mehr meine Krankheit zu akzeptieren.

Aber nun genug „herum gejammert“. Ich möchte euch eure schöne Vorweihnachtszeit nicht verderben. Somit habt einen schönen 2. Dezember. Wir werden uns nun öfters lesen.

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen