Samstag, 6. August 2016

.:OT:. Notizbuch, Sticker und Washi-Taps

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit war es bei mir etwas sehr still geworden. Es gab keine neuen Beiträge bei den sozialen Medien, wo ihr mich findet. Der Grund dafür war, dass ich einen starken Nervenzusammenbruch hatte und einfach mal Zeit für mich brauchte. Doch nun hab ich neue Energie getankt und möchte wieder meinen Spaß am Leben haben. Und dafür ist auch der heutige Beitrag gedacht.

Ich hab mir nämlich überlegt, einfach mal mein Leben „schriftlich“ festzuhalten. Bei vielen Bloggern und YouTubern hab ich gesehen, dass sie in der Art einen Terminplaner führen und diesen auch so toll dekorieren. Sei es mit Stickern, Stempeln, Post-Its und Washi-Taps. Und genau diese Idee hab ich nun auch für mich entdeckt. Aber nicht mit einem Terminplaner, sondern mit einem einfachen Notizbuch, den ich so gestalten kann, wie ich möchte.

Dazu war ich gestern einfach mal in der Stadt unterwegs und hab (neben „Pokémon Go) ein bisschen in den Geschäften gestöbert. Dabei bin ich auf das Notizbuch von der Firma „Leuchtturm“ gestoßen, sowie auf ein paar Stickern und Washi-Taps.


In diesem Notizbuch möchte ich nun mein Leben festhalten. Eigentlich in der Art wie kleine Wochenrückblicke, wo es auch um mein Thema „Bücher & Lesen“ geht. Wie ich es nun genau gestalte, weiß ich noch nicht. Aber ich lass mich dabei einfach mal überraschen, wie die Ideen so aus mir raus sprudeln. Außerdem sollen nun in Zukunft auch kleine Wochenrückblicke auf diesem Blog geben, damit ihr mal einen kleinen Eindruck von der Bloggerin selbst bekommt. Und somit ist dann mein kleines Notizbuch doch eine große Hilfe dafür.

Was haltet ihr von meiner Idee? 
Führt ihr vielleicht auch selbst einen „bunten“ Terminplaner, damit ihr euer Leben festhaltet?

Habt noch ein schönes Wochenende,
eure Shelly

3 Kommentare:

  1. Hallo Shelly,

    Das ist ja mal eine tolle Idee ☺

    Ich halte seit diesem Jahr mein Leben in einem Terminkalender fest und er wird immer bunter, je mehr ich darin verewige ☺

    Viel Freude ☺

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. huhu liebe Shelly,
    Also ich bin ja auch ein Planner Girl durch und durch. Hab vor 2 Jahren mit einem Filo angefangen und habe nun aktuell eine Carpe Diem Planner & einen Happy Planner am Start und ich liiiiebes es einfach mich darin bunt und kreativ austoben zu können und man verfällt früher oder später dieser Sucht, besonders was das shoppen der Wahsis angeht, hab da sooooooo unendlich viele.

    Wünsche dir mit deinem neuen Hobby viel Freude

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Her Shelly,

    habe deinen Blog soeben via Facebook entdeckt. Schön ist es hier und natürlich bleibe ich gern.

    Sei lieb gegrüßt,

    Nisnis

    AntwortenLöschen