Mittwoch, 31. August 2016

Neu im Regal #5

Hallo ihr Lieben!

Momentan lese ich ja gerne Jugendromane. Es gab damals schon mal eine Zeit, wo ich dieses Genre gelesen habe, doch dann hat sich mein Geschmack wieder geändert. Jedoch seit ich die Trilogie „Die Verratenen“ von Ursula Poznanski gelesen habe, hab ich wieder richtig gefallen daran gefunden. Und für zwischen durch, zwischen Krimi, Thriller und Liebesromane, kommt mir ein Jugendroman auch sehr recht.

Somit hab ich die letzten Tage ein wenig bei Amazon und Tauschticket herumgestöbert, was dort so angeboten wird. Und dabei bin ich auf das Buch „Light & Darkness“ von Laura Kneidel aus dem Carlsen-Verlag aufmerksam geworden. Allein das schöne blaue Cover finde ich sehr ansprechend. Für mich spiegelt es etwas mythisches und romantisches aus. Auch der Inhalt klingt nicht gerade schlecht und bin ich sehr gespannt, wohin mich diese Geschichte führt.


Worum geht es in diesem Buch?
Er sollte ihr Wesen sein? Er war ein Mann! Und ein Dämon. Ihre Eltern sagten oft, sie sei ihr Engel, und ausgerechnet sie, ein >Engel<, sollte einen Dämon als Wesen bekommen?“
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in der Öffentlichkeit dürfen sie sich nur in Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugewiesen. Schon bald stellt sich ihr die Frage, wen sie schützen muss – ihn oder sich selbst?


Würdet ihr es auch lesen? Spricht euch das Cover und der Inhalt genauso zu wie mir?
Oder habt ihr es bereits schon gelesen? Falls ja, bitte ohne Spoiler, wie fandet ihr es?

Ich freue mich schon auf weitere schöne Lesestunden mit diesem Jugendroman.
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen