Sonntag, 21. August 2016

Neu im Regal #4 - Lissabon-Krimi

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal einen ganz besonderen Neuzugang von mir. Denn vor ein paar Wochen hab ich mich beim Bloggerportal angemeldet. Ich hab von einigen anderen Bloggern gesehen, dass sie dort eine recht gute Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe „Random House“ haben. Auf gut Glück hab ich mir auch gleich ein Buch ausgesucht und eine Anfrage nach einem Rezensionsexemplar gestellt. Nur leider kam dann auch gleich die erste Absage. Ich wusste nicht, ob es vielleicht an mir liegt, die ja noch mit diesem Blog etwas frisch auf dem Markt ist, oder daran, dass ich eben nicht so viel Zeit zum Lesen und Bloggen habe und somit nicht so viele Rezensionen vorweisen kann. Aber trotzdem hab ich meinen Mut zusammen genommen und gleich weiter gestöbert. Denn wer weiß, vielleicht habe ich ja doch bei einem Buchtitel das Glück auf meiner Seite. Und so war es dann auch.

Ich hab mich für das Buch „Portugiesisches Erbe“ von Luis Sellano beworben. Darauf bin ich schon bereits von den Bloggern „Ankas Geblubber“ und „Buchwellenreiter“ aufmerksam geworden. Beide durften bereits vorweg das Buch lesen und ihre Rezension zum Erscheinungstermin veröffentlichen. Und es hat mich regelrecht gefesselt. Und genau jetzt, wo sich noch doch leider der Sommer dem Ende naht, möchte ich wieder mehr Krimis und Thriller lesen. Und ein Lissabon-Krimi wäre doch ein guter Einstieg dafür.

Gestern war es dann endlich soweit. Ich hab mein erstes Rezensionsexemplar bekommen und die Freude darüber war riesig. Ich konnte es kaum erwarten, es auszupacken und gleich darin zu lesen. Wer mich ja bei Instagram folgt (dort findet ihr mich unter: shellyswoerter) hat gestern Abend schon einen kleinen Eindruck bekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Portugiesisches Erbe

(Ein Lissabon-Kirmi)

von Luis Sellano


Inhalt:
Sonne, Mord und Portugal
Henrik Falkner weiß kaum, wie ihm geschieht, als er die malerischen Altsadtgassen von Lissabon betritt. Der ehemalige Polizist soll ein geheimnisvolles Erbe antreten: Sein Onkel hat ihm ein Haus samt Antiquitätengeschäft vermacht. Während Henrik mehr und mehr in den Bann der pulsierenden Stadt am Tejo gerät, entdeckt er, dass sein Onkel offenbar über Jahre hinweg Gegenstände gesammelt hat, die mit ungelösten Verbrechen in Verbindung stehen. Und kaum hat Henrik seine ersten Pastéis de Nata genossen, versucht man, ihn umzubringen. Henrik stürzt sich in einen Fall, der sein Leben verändern wird.





------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf. Gestern hab ich bereits die ersten 60 Seiten gelesen und es konnte mich jetzt schon fesseln, so dass ich gleich weiterlesen werde. Somit noch ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag, dass Sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Spricht euch dieses Buch an? Und falls ja, wieso?
Oder habt ihr es bereit schon gelesen?

Habt noch einen schönen Sonntag,
eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen