Samstag, 3. September 2016

Neu im Regal #6

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr es ja schon auf meiner Facebook-Seite mitbekommen, dass ich heute einen Neuzugang bekommen habe. Und diesen möchte ich euch nun nicht weiter vorenthalten. Es handelt sich dabei um das Buch „Nela Vanadis – Schicksalsreise“ von Nina Lührs. Diesen Roman verdanke ich durch eine Wanderbuchaktion bei Facebook und ich bin schon sehr neugierig darauf.

Aber worum geht es in diesem Buch?
Ohne Vorwarnung widerfährt Nela Vanadis ein schrecklicher Schicksalsschlag, dabei bricht ein großes Unheil über sie und ihrer Familie herein. Das Schicksal zeigt sich von seiner grausamen Seite. Ihre gesamte Familie wird während eines Festes in Lüneburg ermordet. Doch gibt es auch in dem Moment des Grauens einen Hauch Gnade. Ihr Wächter Tristan Paladin rettet sie und flieht mit ihr durch ein Schicksalstor in eine sagenumwobene Welt namens Asgard. Dort erfährt Nela ihre wahre Identität. Gleichzeitig begegnet sie ihrer großen Liebe Jarick, der ein mächtiger Lysane ist.


Warum ich mich für diesen Roman entschiede habe, liegt allein an der Stadt Lüneburg. Ich selbst hab früher für 1 ½ Jahre dort gewohnt und mich regelrecht in diese Stadt verliebt. Und somit muss alles her, was mit Lüneburg zu tun. Jedoch denke ich, dass Lüneburg nur am Anfang der Geschichte eine kleine Rolle spielt, da Nela nach Asgard flieht. Aber was soll's... Probieren geht ja über studieren!

Aber auch von der kurzen Inhaltsangabe bin ich sehr neugierig geworden und bin regelrecht gespannt, wie die Autorin es übermittelt. Außerdem hab ich schon entdeckt, dass es noch einen weiteren Band von Nela Vanadis gibt. Wer weiß, vielleicht überzeugt mich dieser Roman so sehr, dass ich gleich weiterlesen möchte.

Spricht euch diese Geschichte an?

Liebe Grüße und habt noch ein schönes Wochenende.
Eure Shelly

1 Kommentar:

  1. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen