Montag, 16. Januar 2017

Ein neuer "Tanz"

Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile hoffe ich, dass unser Postbote nicht glaubt, dass ich hier eine eigene Bücherei aufmache. Da er immer so oft bei uns klingelt und mir meistens Büchersendungen in die Hand drückt. Genauso wie letztes Wochenende. Da hat ein ganz besonderes Buch den Weg in meine Wohnung gefunden. Es handelt es sich dabei um „Lost Boy“ von Johannes Groschupf. Ich muss nun noch dazu sagen, dass es sich dabei um eine Leserunde bei Lovelybooks handelt. Und meine Freude war somit noch viel größer. Ich persönlich kenne noch keins seiner Werke, jedoch hab ich schon in den sozialen Medien viel über seinen Roman „Lost Places“ gelesen. Nun hoffe ich jedoch, dass es sich dabei nicht um den 2. Band handelt, oder falls doch, dass man ihn trotzdem als Einzelband lesen kann. Aber das werde ich ja spätestens beim Lesen erfahren und ihr werdet dann später meinen Eindruck zu Lesen bekommen.

Für alle, die nun mit den Titel „Lost Boy“ oder mit dem Autor Johannes Groschupf nichts anfangen können, stelle ich euch kurz das Buch vor:


Inhalt:
Die Bässe führen mich, locken mich, ängstigen mich. Moe, sage ich in der Dunkelheit hinein. Wo bist du?“
Was ist passiert, dass Lennart sich an nichts mehr erinnern kann? Wie ist er nach Hamburg gekommen, und warum träumt er immerzu von Musik? Gemeinsam mit Jule will er das Rätsel lösen. Die Spur führt die beiden nach Berlin: in die geheime Clubszene, die in verlassenen Kellern und stillgelegten U-Bahnhöfen feiert. Dort trifft Lennart nicht nur auf seine Freundin Moe, die sich seltsam abweisend verhält, sondern auch auf dem DJ Evil. Und plötzlich schweben Jule und er in größter Gefahr.
(Klappbroschur mit 240 Seiten, aus dem Oetinger-Verlag)




Habt noch einen schönen Tag, bzw. Abend.
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen