Sonntag, 10. April 2016

Wochenrückblick #1 - Neuzugang #2

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist schon wieder Sonntag und somit ist eine weitere Woche vergangen. Eine Woche, die sehr an meine Nerven gezehrt hat. Denn wer mich bei Facebook kennt, weiß ganz genau, dass mein Auge nicht besonders gut nach der OP verheilt. Obwohl ich gestehen muss, dass ich selber daran Schuld bin. Durch ein kleines Missgeschick am Donnerstag hat sich meine Lage etwas leicht verschlechtert. Aber ich gebe natürlich mein Bestes, um bald wieder die alte Shelly zu sein. Somit war ich die ganze Woche lang krank geschrieben, damit ich mich erholen und schonen kann. Aus diesem Grund hab ich nicht all so viel gelesen. Denn leider geht für mich Morgen wieder der Alltag los, mit Autofahren, Arbeit und sonstigen Stress, was sehr belastend für mein Auge ist.

Aber nun genug gejammert, ich möchte euch nun etwas über meine Bücher erzählen:
Im Krankenhaus hab ich bereits mit der Jugendthriller/Dystopie-Trilogie „Die Verratenen“ von Ursula Poznanski angefangen. Mich hat die Geschichte so sehr gepackt, dass ich sie unbedingt schnell zu Ende lesen musste. Na ja, wobei sich das „schnell“ eher nur symbolisch steht, da ich den Lesefluss nach meinem Auge richten musste. So kam es eben dazu, dass ich dann doch für die letzten 150 Seiten 4 Tage gebraucht habe. Aber es hat sich gelohnt. Die Geschichte um Ria und ihre Freunden, die aus ihrer sicheren Welt fliehen und nun ums Überleben kämpfen, ist sehr spannend. Man fiebert regelrecht mit, was mich sehr gut von meinen Schmerzen abgelenkt hat. (Aber liest doch selbst in meiner Rezension.)

Jedoch, wie bei so manchen Trilogien und Reihen, gibt es am Ende einen Cliffhanger. Und ich war so sehr in dieser Geschichte gefesselt, dass ich nun doch so schnell wie möglich wissen möchte, wie es weiter geht. Erst wollte ich mir die Bücher online bestellen, da wir leider nicht gleich in der Gegend eine Buchhandlung haben. Doch dann hat mir mein Freund eine große Freude gemacht. Mit einem kleinen Ausflug in die Stadt hat er mir die beiden fehlenden Bücher geschenkt. Wo wir nun auch direkt bei meinem Neuzugang wären:


Der 2. Band der Trilogie heißt „Die Verschworenen“ und das Finale „Die Vernichteten“. Da ich schon beim 1. Band „Die Verratenen“ gemerkt hat, dass Ursula Poznanski sich sehr gute Gedanken zur Titelvergabe gemacht hat, bin ich sehr gespannt, was es nun mit diesen Büchern auf sich hat. Somit sitze ich nun seit Donnerstag auf dem Sofa und lese mich von Kapitel zu Kapitel. (Aber immer nur so viel, wie es mein Auge zulässt.) Und ich bin sehr gespannt, wie es nun mit Ria und ihren Freunden weitergeht. Was es nun mit der Verschwörung auf sich hat und ob sie es schaffen, nun doch alles aufzudecken, ohne selbst Gefahr zu laufen, getötet zu werden.

Um euch nicht all zu viel davon zu verraten, stelle ich euch diese Bücher nun nicht richtig vor. Denn ich hab selbst den Fehler schon gemacht,und bei Amazon herumgestöbert. Dabei bin ich auf einige Details gestoßen, die ich lieber selber heraus finden wollte.

Wie war eure Woche so gewesen? Seid ihr zum Lesen gekommen? Falls ja, welche Bücher habt ihr denn so gelesen? Und kennt vielleicht schon jemand „Die Verratenen“ von Ursula Poznanski?

Ich wünsche euch noch einen schönen (hoffentlich sonnigen) Sonntag. Ich kuschel mich jetzt mal auf das Sofa von meinem Freund und verkrieche mich in die Welt von Ria und ihren Freunden.

Eure Shelly

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    "Die Verratenen" steht schon länger auf meiner Wunschliste - nachdem mir der Krimi "Fünf" von ihr so gut gefallen hat, würde mich interessieren, wie sie das Genre Dystopie schreibt!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Auge sich bald erholt; ich hatte ja im Januar und Februar auch so Probleme mit meinem rechten Auge, und ich weiß noch gut, wie ätzend das war...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen