Dienstag, 16. Mai 2017

.:Gemeinsam Lesen:. 03/2017 - Das Leben als Protagonist?

Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder Dienstag und somit könnt ihr einen kleinen Einblick in mein aktuelles Buch bekommen. Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Leser diesen Thriller gelesen, oder vielleicht den Vorgänger davon. Somit wäre ich auch auf eure Antwort zur letzten Frage gespannt, da ich nämlich immer noch am Überlegen bin, was ich darauf antworten soll.

Aber kommen wir nun zur Aktion „Gemeinsam Lesen“ von Schlunzenbücher:

(Bildquelle siehe hier)

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich immer noch „Post Mortem – Zeit der Asche“ von Mark Roderick aus dem Fischer-Verlag. Es ist der 2. Teil der „Post Mortem“-Reihe. Und aktuell befinde ich mich auf Seite 374, wobei sich das heute Abend noch ändern wird.

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Avram hatte sich in Frankfurt ein Hotelzimmer genommen, weil er davon ausging, dass sein hiesiger Aufenthalt einige Tage in Anspruch nehmen würde.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ohne den „Stuttgarter Bücher- und Blubber-Stammtisch“ wäre ich nie auf diesen Autor aufmerksam geworden. Schon im letzten Jahr war er ein Besucher unserer Stammtischrunde. Und auch in diesem Jahr war er wieder mit dabei gewesen. So konnte ich einfach nicht widerstehen, und hab mir den 2. Teil der Reihe gekauft.

4. Frage: Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Ich müsste mich erstmals zwischen 2 Protagonisten entscheiden. Denn da gibt es einmal die Emilia Ness. Eine Agentin bei Interpol, die gerade sich verlobt hat, über beide Ohren auch verliebt ist, jedoch eine pubertäre Tochter besitzt und einen Serienkiller, der sie innerlich einfach nicht in Ruhe lässt. Und dann wäre da noch Avram Kuyper. Ein Profikiller, der immer auf der Flucht ist. Durch den eben genannten Serienkiller seinen Bruder und Neffen verloren hat und sich dafür rächen will. Ganz ehrlich, ich wäre mit beiden Leben sehr unglücklich und bin somit doch recht froh, dass ich mein kleines Leben ohne viel Abenteuer habe.

Wie sieht es bei euch so aus? Was liest ihr gerade? 
Und vor allem, wie wäre eurer Leben, wenn ihr der Protagonist wärst?
Eure Shelly






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen